Obersee -2052 m-


Oberseehütte 2.052 / Obersee
Osttirol / Rieserferner Gruppe


  • Datum: 26.05.1998
  • Aufstieg: mit dem Auto
  • Höhenunterschied: —-
  • Ausgangsort: Oberseehütte / Staller Sattel
  • Schwierigkeitsgrad: sehr leicht

 

Dieser Ausflug endete nur mit einem kleinen Spaziergang. Mehr war auch nicht möglich, da Andrea bereits im achten Monat schwanger war. Wir fuhren also mit dem Auto den Staller Sattel hinauf. Kurz vor dem höchsten Punkt, lag rechts neben der Straße ein See, bei dem es sich um den Obersee handelte. Unseren Wagen parkten wir auf einem der vorhandenen Parkplätze und begannen unsere Seeumrundung. Schon nach sehr kurzer Zeit standen wir vor der Oberseehütte, die jedoch noch geschlossen hatte.

 



Der Obersee (etwa am rechten Bildrand befand sich die gleichnamige Hütte).


Also setzten wir unseren Weg auf dem ebenen Wanderweg fort. Da sich kein weiterer Wanderer an diesem See aufhielt, genossen wir die Ruhe. Wir fanden zahlreiche geschützte Blumen am Wegesrand. Darunter befand sich auch die Blume des Jahres 2004, das Alpenglöckchen.




Das Alpenglöckchen.


Dann hatten wir auch schon den See umrundet (zur Zeit können wir nichts mehr sagen, dürfte jedoch deutlich unter einer Stunde gelegen haben) und standen wieder an unserem Auto. Trotz der Kürze war es für uns ein schöner Spaziergang.


Unsere Meinung:    Kinder: ja        Hunde: ja


Fazit: Kleiner Spaziergang an einem See!!