Kramerbichl (Kramerbühl) -2020 m-

 


Kramerbichl  -2.020 m-
Kärnten /Nockberge


  • Datum: 09.07.2003
  • Aufstieg: 2 Stunden
  • Höhenmeter: 370 m
  • Ausgangspunkt: Bonner Hütte
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
                                                                                   

 

Auch an diesem Tag fuhren wir wieder nach Rennweg und parkten unseren Wagen an der gleichen Stelle, wie bei der Wanderung zur Laußnitzer Hütte. Wir folgten wieder dem seicht ansteigenden Weg, dass durch den romantischen Ebenwald führte. Auch an diesem Tag trafen wir wieder auf hundefeindlichen Kühe. (Wir wollen hier noch einmal darauf hinweisen, dass unsere Hunde immer an der Leine geführt werden.) Als wir die kleine Anhöhe erreichten, von der man die Laußnitzer Hütte sehen konnte, bogen wir nach rechts in Richtung Kramerbichl (auch als Kramerbühl ausgeschildert, man war sich da nicht so sicher) ab. Schon nach kurzer Zeit erreichten wir eine wunderschöne Hochebene, auf der vereinzelt Hütten (nicht bewirtschaftet) standen. Gemütlich durchliefen wir diese Ebene, die sich Sandberghöhe nannte. Dann endete das Sträßchen und wir liefen, weiter seicht steigend, über einen gut markierten Wiesenweg. Der Weg war teilweise moorig. Diese Stellen waren aber mit Brettern versehen. Plötzlich standen wir am Gipfelkreuz und genossen trotz Bewölkung den tollen Ausblick.

 


Blick vom Gipfelkreuz in Richtung Pölla.

 

 

 

Blick auf die Gemeinde Rennweg.

 

Der auffrischende Wind ließ leider keinen langen Aufenthalt zu. Wir trugen uns natürlich noch in das Gipfelbuch ein, das einer dringenden Auswechselung bedurfte, und kehrten dann zurück ins Tal.

 

Unsere Meinung:        Kinder:  ja        Hunde: ja

 

Fazit: Schöne Wanderung zu einem tollen Aussichtsberg.

 

Kartenausschnitt:

 


Copyright: Freytag & Bernd, -A- 1231 Wien