Obernberger See -1593 m-

 


Obernberger See 1.593 m
Tirol / Stubaier Alpen


  • Datum: 11.09.1995
  • Zeit: 40 Minuten
  • Höhenunterschied: 197 m
  • Ausgangspunkt: Parkplatz Waldesruh
  • Schwierigkeitsgrad: sehr sehr leicht

Mit unserem Auto fuhren wir an diesem tag in das südlich vom Gschnitztal gelegene Obernbergtal. Warum wir das taten, können wir bis heute nicht mehr sagen. Am Talende parkten wir unser Auto auf dem Parkplatz “Waldesruh”. Mit Erstaunen mussten wir feststellen, dass man dort eine Parkplatzgebühr zu entrichten hatte (heute ist dass ja leider fast normal, aber damals war das überraschend). Dann folgten wir der Beschilderung “Obernberger See”. Der seicht ansteigende Weg brachte uns nach sage und schreibe 45 Minuten zum See und viele, viele Menschen strömten in die gleiche Richtung. Der See war jedoch sehr schön und romantisch gelegen.

 

Obernberger See

Obernbergersee
Am Ufer vom Obernberger See.
Am Ufer vom Obernberger See.
Ihn umwanderten wir in weiteren 45 Minuten. Der Weg um den Obernberger See war sehr schön angelegt. Dann schauten wir noch kurz in das am See gelegene Wirtshaus hinein und gingen unausgelastet zum Auto zurück.
Unsere Meinung:   Kinder: ja    Hunde: ja
Fazit: Wer einen Spaziergang machen möchte, ist hier richtig !
Kartenausschnitt:


copyright: Freytag & Berndt, -A- 1231 Wien