Hintersee -1300 m-


Hintersee  1.300 m
Salzburger Land / Pinzgau / Venediger Gruppe


  • Datum: 29.05.2001
  • Aufstieg: mit dem Auto fast bis zum See
  • Höhenunterschied: ohne
  • Ausgangspunkt: Parkplatz “Hintersee”
  • Schwierigkeitsgrad: sehr leicht
 

 


 

Von Mittersill kommend erreichten wir den See über die Felberntauernstraße. In einer 180° Kurve, ging nach rechts eine Straße ab, an der bereits “Hintersee” ausgeschildert war. Dieser Straße folgten wir einige Kilometer taleinwärts. Sie endete auf einem Parkplatz, der sich unmittelbar am Hintersee befand. Der See selbst wurde zum Naturdenkmal ernannt. Seine unbeschreiblich schöne Lage macht das auch verständlich.

 

 

Naturdenkmal Hintersee.

 

Wir liefen zunächst am linken Ufer entlang, wobei wir die Jausenstation “Gamsblick” passierten. Dann ließen wir uns am leicht bewaldeten Nordufer nieder und genossen dieses Idyll. Bei uns grasten Pferde und Enten schwammen auf dem Wasser. Wir waren zwar nicht viel gelaufen, verbrachten aber fast 5 Stunden an diesem wunderschönen Ort.


Unsere Meinung: Kinder-ja       Hunde-ja