Bärschlag Alm -1459 m-


Durlassboden
Bärschlag-Alm 1.459 m
Tirol / Zillertaler Alpen


  • Datum: 20.08.2000
  • Aufstieg: 1 Stunde
  • Höhenunterschied: ca. 100 m
  • Ausgangspunkt: Parkplatz an der Staumauer
  • Schwierigkeitsgrad: leicht

 

Der “Durlassboden”, bei dem es sich um einen Stausee handelte, lag zwischen Krimml und Gerloss; unmittelbar an der Grenze zwischen Tirol und Salzburg. Wir parkten unser Auto auf dem Parkplatz, der sich unterhalb der Staumauer befand. Von hier gingen wir zur Staumauer hinauf. Unser Weg führte uns dann über die Staumauer. Hier begann dann ein kleiner Wanderpfad, der in Ufernähe durch den schönen Wald führte.

 

 

Der Durlassboden.

 

Teilweise überquerten wir auch abfallende Almwiesen und nach einer Stunde hatten wir die Bärschlag-Alm auch schon erreicht. Höhenunterschiede mussten wir kaum überwinden. Bei der gemütlichen Alm ließen wir uns nieder und genossen die Aussicht auf den Durlassboden. Für Nils, der an diesem Tag 1 Jahr und drei Wochen alt war, war es die erste “Wanderung”, die er aus eigener Kraft schaffte.

 

Unsere Meinung:    Kinder: ja        Hunde: ja

 

Fazit: Gemütliche Wanderung am Stausee.