Almreporter Tag: 15

 


 

Im Jahr 2013 waren wir vom Verband “Urlaub am Bauernhof in Österreich” als Almreporter für Kärnten ernannt worden. Wir berichteten täglich über unsere Erlebnisse während unseres 22. Almurlaubes. Hier seht ihr nun unsere Tagesberichte, wie sie auf der Website des Verbandes zu sehen waren. Viel Spaß beim Lesen und Stöbern.

 


 

 

Tag 15 (von 15): Abschied nehmen

Leider war es nun soweit. Die schöne Almhütte musste von uns geräumt werden. Konnten wir nicht einfach mal zu Hausbesetzern werden, um diesen schönen Ort vorläufig nicht verlassen zu müssen?? Leider NEIN!! In zwei Tagen warteten unsere Chefs schon wieder auf uns. 🙁

 

Blick um 05:30 Uhr aus der Haustür

Alles verstaut…

Letztmalig geht bei der Abfahrt der Blick ins Maltatal. 

 

Sehr früh standen wir daher auf und feuerten zum letzten mal den Holzbadeofen und den Küchenofen an. Schweigend frühstückten wir. Die letzten Sachen wurden im Auto verstaut und die dann die Hütte abgeschlossen. 

Das war`s – 14 Tage Traumurlaub auf unserer Traumhütte. Unser 22. Hüttenurlaub war zu Ende. Aber…der nächste Urlaub kommt bestimmt. Und der findet wieder in einer Almhütte statt. Unsere Devise zur Urlaubsgestaltung ist recht einfach: „Almhüttenurlaub oder gar kein Urlaub.“ Wir sind eben hüttensüchtig! 

 

Sevus Almhütte!!

Servus Maltatal!!

Servus Kärnten!!

Servus Österreich!!

 

Wir wollen hoffen, dass im nächsten Jahr ein freier Termin für uns in der Almhütte zu bekommen ist; denn hier war es einfach super.

Bei Familie Pirker gaben wir schließlich noch den Schlüssel ab und wurden warmherzig verabschiedet.  

Jetzt lagen „nur“ noch knapp 900 Kilometer bis zu unserem Dorf Elleringhausen im schönen Hochsauerland vor uns, das wir 11 Stunden später erreichten.

 

Das ist Elleringhausen. In diesem Dorf wohnen wir die restliche Zeit des Jahres. Ist ja auch ganz schön, oder?

 

 

„Wir sind die Alpenräther und führen DICH interaktiv durch die Berge!”