St. Magdalena -1661 m-

 


St. Magdalena 1.661 m
Tirol / Stubaier Alpen


  • Datum: 06.09.1995
  • Aufstieg: 1,5 Stunden
  • Höhenmeter: 461 m
  • Ausgangsort: Gschnitz / Kirche
  • Schwierigkeitsgrad: leicht
 
Gegenüber der Kirche begannen wir unseren Weg Nr. 52 /126, der sich auch “Jubiläumsweg” nannte. Zunächst überquerten wir dort den Gschnitzbach und folgten den flachen Wiesenweg in Richtung der Beschilderung “St. Magdalena”. Etwa bei Beginn des Waldes begann der Weg mäßig aber stetig zu steigen. Über den gemütlichen Steig, der durch schönen Bergwald führte und hier und dort tolle Ausblicke ins Tal zuließ, erreichten wir die kleine Kapelle St. Magdalena.

 

Die kleine Kapell "St. Magdalena" schon im Blick.

 

St. Magdalena ragt aus den Fichten hervor

 

Sie lag versteckt auf einem Felsvorsprung. Die schöne Aussicht ins Tal und auf die das gewaltige Bergmassiv der “Kirchdachspitze”, lud zum Verweilen ein.

 

Blick auf Gschnitz.

Blick auf Gschnitz

 

Das Kirchlein war sogar bewirtschaftet (man soll es kaum glauben). Für die stolzen Preise gab es dann aber auch reichlich was auf den Teller bzw. das Brettchen. Wer hier allerdings die große Ruhe erwartete, lag falsch. Die Kapelle lockte zahlreiche Wanderer dort hoch, was allerdings auf uns nicht störend wirkte.
Den Rückweg gingen wir über den gleichen Steig.

 

Unsere Meinung:   Kinder: ja   Hunde: ja

 

Fazit: gemütliche Wanderung zu einem schönen Fleckchen Erde

 

Kartenausschnitt:

 

Copyright: Freytag & Bernd, -A- 1231 Wien